Dr. Peter Ramsauer setzt auf die Jugend - Junge Union beim 60. Geburtstag der CSU Waldthurn präsent

Waldthurn. MdB Albert Rupprecht lobt seinen CSU-Landesgruppenschef Dr. Peter Ramsauer: "Bei ihm haben wir junge Abgeordnete in Berlin eine echte Chance bekommen!" Die Berufung zum stellvertretenden Vorsitzenden in den Bundestagsausschusses "Wirtschaft und Technologie" habe ihn sehr geehrt. Der Erfolg der CSU sei eine großartige Leistung der Mitglieder. Seinen politischen Weg habe er im Ortsverband Waldthurn über die Junge Union gefunden. Er sei dabei geleitet worden von seinen Ziehvätern Herwig Maier, Josef Stahl, Adolf Weig und insbesondere von seinem Großonkel Franz Weig, dem früheren Landrat und Landtagsabgeordneten.

Zum Festakt anlässlich des 60. Gründungsjubiläums des CSU-Ortsverbandes Waldthurn waren neben Dr. Peter Ramsauer und Albert Rupprecht viele weitere Gäste, unter ihnen auch unser Kreisvorsitzende Ludwig Würth, gekommen, der Saal im Pfarrheim war restlos gefüllt. Unter den Klängen der Trachtenkapelle Müllner kam schnell gute Stimmung auf. Die mehrfach von Beifall unterbrochene Festansprache von Dr. Ramsauer tat ihr übriges.

Die Bewirtung der Geburtstagsgäste wurde durch die Mitglieder der JU bravourös gemeistert.

Der Saal im Pfarrheim - bis zum letzten Platz gefüllt.

Auf geht's im Ausschank - der JU-Chef greift an.

Chefs am Ausschank.

Alexander hat die Hand in der Tasche, aber die Lage im Griff.

Drei Bürgermeister - Albert Nickl, Johann Maurer und Joschi Zilbauer (von links)

Dr. Peter Ramsauer bewundert unsere feschen JU-Mädels.

Reden zuhören macht durstig.

Albert Rupprecht mit Dr. Peter Ramsauer und Elfriede Globisch.

Markus Weig trägt sich ins Goldene Buch ein.

Auch Anna Beimler verewigt sich im Ehrenbuch der Gemeinde.

Erschöpft, aber zufrieden - JU Helfer verschnaufen kurz.

Feierabend im Ausschank - Georg Bocka freut's.